IDEENKAPITAL Metropolen Europa

    Objekte

    Für das Portfolio des Hines Pan-European Core Funds (HECF) wurden bereits sieben Objekte erworben. Dabei handelt es sich um sechs Büroimmobilien und ein Logistikzentrum. Alle Immobilien sind vollständig im Eigentum des HECF.

    Objekte

    • Domkaskaden, Hamburg
    • Marienstraße 15, Frankfurt
    • Campus Building E, München 
    • Cadbury Distribution Centre, Birmingham
    • Eurosquare 1, St. Ouen, Paris
    • Kappa Building, St. Ouen, Paris
    • 15 Suffolk Street, London

    Objekt Domkaskaden, Hamburg

    Das im Jahr 2009 fertig gestellte Gebäude liegt mitten im Bankenviertel, in direkter Nähe zum Rathaus, der Binnenalster und zahlreichen Einkaufsstraßen.

    Das Objekt wurde im August 2010 vom Immobilienmanager Hines erworben.  

     

    Objekt Marienstraße 15, Frankfurt

    Das im Jahr 1992 erbaute Gebäude liegt mitten in der Frankfurter Innenstadt und verfügt über rund 5.617 m² Mietfläche auf sechs Stockwerken.

    Das Objekt wurde im September 2008 vom Immobilienmanager Hines erworben. Hines übernimmt mit dem Kauf auch das Objektmanagement.

     

     

    Campus Gebäude E, Uptown München

    Das Campus-Gebäude E des Bürokomplexes Uptown München wurde im Mai 2004 fertig gestellt und umfasst eine Fläche von 8.525 m².

    Das Objekt wurde im August 2006 erworben.

     

     

     

     

    Cadbury Distribution Centre, Birmingham

    Das Objekt befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen von Birmingham. Es wurde 1993 mit einer Fläche von 37.464 m² fertig gestellt und im Dezember 2006 gekauft.

     

    Kappa Building, St. Ouen, Paris

    Das Gebäude mit einer Fläche von circa 15.848 m² ist im Dezember 2008 fertig gestellt worden. Gekauft wurde dieses Objekt im Dezember 2006.

     

    Objekt Eurosquare 1, St. Ouen, Paris

    Das Anfang 2003 fertig gestellte Gebäude wurde im Juli 2007 erworben. Die Bürofläche über 8 Etagen umfasst insgesamt 15.331 m².

     

     

    Objekt 15 Suffolk Street, London West End

    Dieses Objekt im Zentrum von London ist im Jahr 2007 komplett renoviert worden. Das aus dem Jahr 1950 stammende Gebäude verfügt über eine Fläche von 1.952 m². Es wurde im Dezember 2007 erworben.